Rot-gelbe Wanga an den Samariterverein Grosswangen

Die FDP Grosswangen bedankt sich mit der rot-gelben Wanga jedes Jahr bei Menschen, die einen grossen Beitrag für das Gesellschaftsleben innerhalb von Grosswangen leisten. Dieses Jahr geht die Auszeichnung an den Samariterverein Grosswangen.

Der Samariterverein Grosswangen leistet seinen wertvollen Beitrag für die Grosswanger Bevölkerung meist im Hintergrund, beispielsweise mit über 350 Stunden Sanitätsdienst im vergangen Jahr an verschiedenen Anlässen in Grosswangen. Das Blutspenden, die Nothilfe- und Reanimationskurse sowie Kurse für Notfälle bei Kleinkindern sind weitere wichtige Bestandteile im Vereinsjahr des Samaritervereins Grosswangen, welcher 27 aktive Mitglieder im Alter zwischen 18 und 70 Jahren zählt. Auf Initiative des Samaritervereins wurden zudem in der Gemeinde Grosswangen 4 Defibrillatoren angebracht, eine Massnahme die Leben retten kann. Die beiden Samariterlehrerinnen Brigitte Bösch und Gabi Amrein sind für die Ausbildung und Kursleitung zuständig, welche von Privatpersonen, aber auch Unternehmungen besucht werden. Die grössten Herausforderungen sind gemäss Präsidentin Eveline Schmidli die höheren Anforderungen und Erwartungen an die Samariter. Der Männeranteil im Verein dürfte ebenfalls höher sein, so die Präsidentin. Die schönste Anerkennung sei jeweils ein Dankeschön nach einem durchgeführten Kurs oder Sanitätsdienst und wenn es viele Fragen bei den Kursen gibt. Mehr Informationen zum Samariterverein Grosswangen findet man unter www.samaritergrosswangen.ch. Als Zeichen der Wertschätzung für das grosse Engagement und die zuverlässige Arbeit im Hintergrund verleiht die FDP Grosswangen die rot-gelbe Wanga an den Samariterverein Grosswangen und wünscht den Samaritern weiterhin viel Erfolg.

Legende zum Foto:

Die Vertreterinnen des Samaritervereins Grosswangen. Obere Reihe: Brigitte Bösch (Samariterlehrerin) und Gabi Amrein (Samariterlehrerin und TK Chefin), Untere Reihe: Eveline Schmidli (Präsidentin) sowie Koni Wüest (Parteipräsident FDP Grosswangen).