FDP Grosswangen nominiert Philipp Meyer-Vonesch für die Schulpflege

Im Rahmen des FDP Sommerevents 2013 konnte der Parteivorstand einen Kandidaten für die Nachfolge von Monika Lorenz-Vonarburg für das Schulpflegeamt präsentieren. Mit Philipp Meyer-Vonesch stellt sich ein kompetenter Geschäftsmann und Familienvater zur Wahl in das Schulpflege-Gremium.

Rücktritt von Monika Lorenz-Vonarburg per Ende 2013

Monika Lorenz hat per Ende 2013 ihren Rücktritt als Schulpflegemitglied bekannt gegeben. Sie hat in diesem wichtigen Gremium in den letzten vier Jahren eine ausgezeichnete Arbeit geleistet. Da Monika Lorenz zu Beginn des nächsten Jahres eine neue berufliche Herausforderung aufnimmt, wird sie die Tätigkeit in der Schulpflege leider aufgeben. Die FDP Grosswangen dankt Monika Lorenz herzlich für Ihre tolle Arbeit.

Philipp Meyer-Vonesch nominiert

Mit Freude kündigte Parteipräsident Konrad Wüest zu Beginn des Sommerevents 2013 an, dass der Vorstand der FDP Grosswangen mit Philipp Meyer einen Ersatz-Kandidaten für Monika Lorenz-Vonarburg präsentieren kann. Philipp Meyer bringt als Mitinhaber eines wichtigen Grosswanger Gewerbebetriebes viel Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein mit. Als Familienvater wird er sich zudem für ein qualitativ gutes Schulwesen einsetzen. Er ist somit bestimmt ein sehr würdiger Nachfolger für Monika Lorenz. Unter grossem Applaus wurde Philipp Meyer von den Versammelten für die Wahl in die Schulpflege nominiert.

Falls weitere Kandidaturen eingereicht werden, wird am 24. November 2013 eine Urnenwahl stattfinden. Ansonsten wird eine stille Wahl erfolgen. Die FDP Grosswangen ist überzeugt, dass sie mit Philipp Meyer einen Topkandidaten für die Schulpflege Grosswangen hat und bedankt sich bei ihm für seine Bereitschaft, sich in den Dienst der Schulpflege zu stellen.

Portrait Philipp Meyer

Die FDP Grosswangen nominiert Philipp Meyer–Vonesch für die Wahl in die Schulpflege.