Nomination von Priska Hafner für die Kantonsratswahlen

Kantonsrätin Angela Pfäffli, seit 2006 Vertreterin der FDP Grosswangen im Luzerner Kantonsrat, tritt bei den Kantonsratswahlen im März 2019 nicht mehr an. Dies teilte sie an der FDP Nominationsversammlung vom 11. Oktober 2018 in Grosswangen mit.

Einstimmig und unter grossem Applaus nominierte die FDP Grosswangen die seit 2015 in der Bildungskommission engagierte Priska Hafner für die Kantonsratswahlen vom kommenden Frühling. Priska Hafner (1974) lebt mit ihrem Partner Reto Meyer und ihren vier Kindern in Grosswangen. Sie arbeitet seit 17 Jahren in einem KMU Betrieb in der Region. Hafner ist zudem freiberufliche Korrespondentin beim Entlebucher Anzeiger sowie dem Anzeiger vom Rottal und beendet bald ihre Weiterbildung in Coach und Organisationsberatung BSO. Als aktive Musikantin am Flügelhorn setzte sie sich mit Herzblut für Musik, Freiwilligenarbeit und Vorstandsarbeit ein. Sie ist Mitglied des Gemeinnützigen Frauenvereins Grosswangen – Ettiswil – Alberswil und der Frauengemeinschaft Grosswangen.

Politische Ziele

Eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für die berufstätige und engagierte Mutter keine leeren Worte. Mit ihrem Engagement im Vorstand „Verein Eltern-Kind“ in Hasle liess sie Taten folgen. In die Politik kam Priska Hafer, als sie 2015 in die Bildungskommission (Schulpflege) Grosswangen gewählt wurde. Sie setzt sich für eine ganzheitliche Bildung ein, geprägt von Wertschätzung, Achtsamkeit und Respekt. Eltern sollen entsprechende Verantwortung übernehmen, welche Schule und Lehrplan unterstützen. Nur in Verantwortung geübte und gut vorbereitete junge Menschen können die künftigen Herausforderungen meistern, was der Arbeitswelt und Gesellschaft zugutekommt.

Priska Hafner weiss wovon sie spricht. Beruflich und privat hat sie Einblick in einen KMU-Betrieb, und erfährt hautnah, was die Arbeitswelt verlangt und welche Herausforderungen diese zu meistern hat. Andererseits ist sie als vierfache Mutter und Bildungskommissionsmitglied mitten drin. Entsprechend möchte sie sich auf Kantonsebene einbringen.