FDP Sommerevent 2012 im Kidli

Die Parteifreunde der FDP Grosswangen besuchten im Rahmen des Sommerevents 2012 den Betrieb von Patrick Gut im Neukidli, Kottwil. Das herrliche Wetter, die wunderschöne Umgebung und das tolle Rahmenprogramm lassen den Anlass in bester Erinnerung bleiben.

Bei herrlichem Wetter traf sich die FDP-Familie, darunter viele Kinder, zum alljährlichen Sommerevent. Der diesjährige Anlass stand unter dem Motto "mer lueged öber d'Gmeindsgränze use" und fand bei Patrick Gut Obst & Beeren im Neukidli, Kottwil, statt. Der Anlass startete mit einem genüsslichen Apéro, gefolgt von der Begrüssung durch FDP-Präsident Konrad Wüest. Im Anschluss fand ein erstes Highlight des FDP Sommerevents statt. Die Betriebsbesichtigung erfolgte nicht etwa zu Fuss, sondern die Teilnehmer durften sich in Anhänger à 4 Personen setzen, welche von einem alten Hürlimann Traktor durch die Anlage gezogen wurden. Gespannt folgten die Teilnehmer während der Führung den Worten von Patrick Gut. Das Publikum war beeindruckt ob der vielen Arbeit und Herzblut, die hinter seiner Obst- & Beerenanlage stecken. Patrick Gut und seine Familie mussten immer wieder Rückschläge hinnehmen, wie etwa Hagel oder Feuerbrand, trotzdem kämpften sie weiter und können heute eine wunderschöne Anlage präsentieren. Patrick Gut's Spektrum an verschiedenen Früchten ist gross: Birnen, Himbeeren, Zwetschgen, Kirschen, Äpfel und neu sogar Trauben. Die interessanten Ausführungen wurden umrahmt von Degustationen der Destillate der jeweiligen Frucht, was die Teilnehmer sichtlich genossen. Während die Erwachsenen auf der Betriebsbesichtigung waren, genossen die Kinder ein buntgemischtes Programm mit Malen, Dart, Trettraktor fahren, etc. Im Anschluss an die interessante Betriebsbesichtigung gab es Feines vom Grill. Das vom FDP Vorstand offerierte Dessertbuffet liess das Herz von Jung & Alt höher schlagen. Gemütlich liess man den gelungenen Sommerevent ausklingen.

Bildlegende: Die Parteifreunde der FDP Grosswangen auf dem Weg zur Betriebsbesichtigung.