FDP Sommerevent 2013 in der Kigro

Die Parteifreunde der FDP Grosswangen besuchten im Rahmen des Sommerevents 2013 die Kigro in Grosswangen. Das herrliche Wetter, die interessante Betriebsbesichtigung und das gemütliche Beisammensein lassen den Anlass in bester Erinnerung bleiben – besonders bei den Kindern!

Das Wetter war der FDP-Familie auch dieses Jahr gut gesinnt. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturn trafen sich rund 50 Erwachsene und 10 Kinder zum alljährlichen FDP Sommerevent. Dieses Jahr fand der Anlass auf dem Areal der Kigro Grosswangen statt. Er startete mit einem genüsslichen Apéro, gefolgt von Begrüssungsworten durch FDP-Präsident Konrad Wüest sowie Kigro Geschäftsführer Kurt Kumschick. Nach einem feinen Mittagessen vom Grill, begaben sich die Anwesenden auf eine Betriebsführung durch das Kieswerk als auch der neuen Betonmischanlage. Kompetent gaben die Mitarbeiter der Kigro Auskunft über ihren Betrieb. Die neue Betonmischanlage wurde erst vor kurzem in Betrieb genommen und diese kann innert 90 Sekunden 3.5 Kubikmeter Beton auf Fahrzeuge abliefern. Die Anwesenden bestaunten die Maschinen und die Arbeitsabläufe, welche diese ausführen. Gespannt folgten sie den Ausführungen der Kigro-Verantwortlichen. Die Kigro produziert Sand, Kies und vor allem fertige Betonprodukte aller Art. Die Kigro ist ein tolles Beispiel, wie neue Technologien in den Arbeitsprozess eingeführt werden und wie wichtig Innovation und Unternehmergeist sind. Die FDP Grosswangen will sich auch in Zukunft in den Dienst der Kleinunternehmer stellen und mithelfen, die nötigen Rahmenbedingen mitzuprägen und zu wahren. Währenddem die Erwachsenen viel über die Kigro lernen konnten, vergnügten sich die Kinder beim Spielen im eigens aufgebauten Sandhaufen oder beim Baggerfahren – natürlich unter fachmännischer Aufsicht. Nach der Führung wurde das Dessertbuffet, welches von den Vorstandsmitgliedern zusammengestellt wurde, eröffnet. Mit Dessert & Kaffee liess man den gelungenen Sommerevent 2013 genüsslich ausklingen.