Joe Schelbert neuer Präsident der FDP Grosswangen

An der Generalversammlung der FDP Grosswangen wurde Joe Schelbert als neuer Präsident gewählt. Priska Hafner (Homepage und Social Media) und Christoph Hebeisen (Aktuar) sind neu im Vorstand. Die FDP Grosswangen nominiert Priska Hafner als Nationalratskandidatin. Die FDP Grosswangen empfiehlt die Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 27. Mai zur Annahme.

Joe Schelbert neuer Präsident

Zu Beginn der Generalversammlung der FDP Grosswangen ging Präsident Koni Wüest auf die wichtigsten Ereignisse seit der letzten Generalversammlung vom 9. Mai 2017 ein. Im Anschluss präsentierte Kassier Pirmin Wagner den Kassenbericht. Da Präsident Koni Wüest seinen Rücktritt eingereicht hat, war es Zeit, „Danke“ zusagen. Während 7 Jahren prägte Koni Wüest die Geschicke der Grosswanger Liberalen und leistete dabei einen grossen Beitrag. Als Nachfolger wurde einstimmig und unter grossem Applaus Joe Schelbert gewählt. Er will „anpacken“ und vermehrt lokale Themen aufgreifen. Mit Priska Hafner (Homepage und Social Media) und Christoph Hebeisen (Aktuar) konnte der FDP Vorstand ergänzt werden.

Priska Hafner als Nationalratskandidatin nominiert

FDP-Gemeinderat Cornel Erni orientierte über die Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 27. Mai. Die FDP Grosswangen empfiehlt alle Geschäfte der Gemeindeversammlung zur Annahme. Nach 7 Jahren erfolgreicher Tätigkeit wurde Guido Bützberger als Gemeinderat und Ressortleiter Soziales verabschiedet. Die Partei würdigte ihn für seinen massgeblichen Beitrag in der Ratsarbeit, die er als kompetenter Unternehmer geleistet hat und bedankte sich für sein grosses Engagement. Zum Schluss des Abends konnte der zurückgetretene FDP-Präsident Koni Wüest den Anwesenden erfreuliche News präsentieren: Priska Hafner stellt sich nach dem tollen Ergebnis bei den Kantonsratswahlen als Nationalratskandidatin für die Parlamentswahlen am 20. Oktober 2019 zur Verfügung. Unter grossem Applaus wurde Priska Hafner für die Hauptliste der FDP.Die Liberalen nominiert.