Pascal Limacher bereit für das Gemeindepräsidium

Für den zweiten Wahlgang rund um das Gemeindepräsidium will die FDP.Die Liberalen Grosswangen als gestaltende Kraft eine ideale Lösung für Grosswangen bieten. Gemeinderat Pascal Limacher, der am vergangenen Sonntag als Finanzvorsteher mit einem überzeugenden Resultat wiedergewählt wurde, stellt sich für das vakante Gemeindepräsidium zur Verfügung.

An der Versammlung vom 30. April wurden unter der Leitung von Parteipräsident Joe Schelbert, verschiedene Szenarien diskutiert und Chancen sowie Risiken analysiert. In einer sehr offenen und lebhaft geführten Diskussion stand die Frage im Zentrum, mit welcher personellen Lösung unserer Gemeinde am meisten gedient ist. Ausnahmslos als Ideallösung wurde der Wechsel von Gemeinderat Pascal Limacher, Leiter Ressort Finanzen, ins Gemeindepräsidium favorisiert. Limacher verfügt über sehr gute Finanzkenntnisse, kennt die Geschäfte der Gemeinde bestens und damit auch deren Herausforderungen und Chancen. Er verkörpert zudem die jüngere Generation, wie dies bei der Besetzung dieses Amtes in der öffentlichen Diskussion immer wieder gefordert wurde. Pascal Limacher ist ein Macher, konsensfähig und jemand, der stets das Gemeinwohl im Auge hat. Limacher war sichtlich gerührt über den grossen Zuspruch, welchen er an der Versammlung, aber auch seit dem Wahlsonntag aus breiten Kreisen der Bevölkerung erfahren durfte. Die breite Akzeptanz und Unterstützung hätten ihn stark motoviert, diese Herausforderung anzunehmen, so Limacher.